Unsere Jubiläumsparty im 2022 war ein voller Erfolg und so haben wir entschieden, dass wir eine Jubiläumsreise planen. Alle Aktivmitglieder und ehemalige Mitglieder die aktiv zum Erfolg des Jubiläums beigetragen haben, konnten dabei sein.
Am 31. August 2024 war es dann endlich so weit. Jenni und Flo haben alles still und heimlich geplant. Der Rest wusste bis zum Treffpunkt am Hinwiler Bahnhof noch überhaupt nichts und so war die Freude riesig über das tolle Programm das uns bevor stand.
Nachdem wir unseren Reiseproviant gekauft haben, machten wir uns mit einem Büsli auf den Weg Richtung Berner Oberland. Wir besuchten in Brienz die Trauffer Erlebnisswelt. Dort haben wir viel über die Geschichte von Trauffer uns seinen Holzspielzeugen erfahren. Natürlich haben wir auch unsere Kreativität ausgelebt beim bemalen und schnitzen von Holzkühen und Ziegen. Danach haben wir uns ein feines "zMittag" in Alfred's Restaurant gegönnt. Auch ein Rundgang im Shop durfte nicht fehlen. Kühe gravieren dauert 15 Minuten. Einfach zur Info, falls ihr pünktlich abfahren möchtet. ;-)
Mit unserem Bus in dem die Temperatur an die Aussenwärme angepasst war ging es weiter nach Luzern. Dort haben wir in einem Bead & Breakfast eingecheckt. Corinna hat schon in den ersten 15 Minuten den Ventilator kaputt gemacht, was ihr Zimmergenossinnen befürchten lies ohne Venti schlafen zu müssen. Die nette Dame vom Empfang konnte es aber reparieren und so mussten die drei keine heisse Nacht miteinander verbringen.
Etwas frisch gemacht und wir machten uns auf den Weg zu einem Cocktail-Kurs. Nach einem Apéroplättli ging es ans Cocktail mixen. Natürlich mussten die verschiedenen Kreationen auch probiert werden. Was für uns natürlich überhaupt kein Problem darstellte.
Nach dem Kurs konnten wir uns dann im Restaurant, das ebenfalls schon für uns reserviert war, kulinarisch verwöhnen lassen. Die Cocktail-Bar nebenan wurde uns empfohlen und so musste diese natürlich ebenfalls getestet werden. Wurde getestet und für gut befunden.
Nach einem kleinen Verdauungsspaziergang hat es uns wieder in die erste Bar gezogen, wo es noch einen Schlummi gab.
Am Sonntag, nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht haben wir unser Frühstück genossen. Nur beim Eier kochen brauchte es etwas Geduld, was für verfressene Bachtelspalter eher schwierig zum händeln ist. Frisch gestärkt konnten wir wieder in den Bus steigen und die Fahrt Richtung Emmen ging los. Dort erwartete uns 2 Stunden voller Spass, Action und Körpereinsatz in der Adventure Arena. So macht es sogar Bachtelspaltern spass sich sportlich zu betätigen. ;-) Vor allem Jenni hat vollen Einsatz gegeben und musste dann noch ihr Schienbein nähen lassen. Fotos konnten wir in der Adventure Arena keine machen, wer eine Erinnerung sehen möchte, kann Jenni fragen ob sie ihr Schienbein zeigen möchte.:-)
Nach diesem tollen Erlebnis machen wir uns auf den Heimweg mit Zwischenstopp im Mc Donalds.
Dieses Wochenende wird uns allen in guter Erinnerung bleiben! Vielen Dank an Jenni und Flo fürs organisieren.
Weiter Bilder sind in unserer Galerie...